Neues Design bei EK Waterblocks - Vernichtendes Feedback

Von Hitzestau - 11.06.2012

Inhaltsverzeichnis

Mal ganz ehrlich – was haltet Ihr vom neuen Design von EK Waterblocks? Auf dem Forum von hardwareluxx.de läuft dazu eine Umfrage, das bisherige Zwischenresultat ist eindeutig, und EK kommt auch im Thread gar nicht gut weg.


Quelle: hardwareluxx.de

EK Waterblocks nennt es "CSQ design", was für so viel wie "Circle SQuare design" steht. Und so sieht es aus:

Quelle: EK Waterblocks
Quelle: EK Waterblocks

Wenn man die beiden Threads in den Foren von hardwareluxx.de und pcgameshardware.de durchgeht, trifft man fast durchgängig auf Ablehnung des neuen Designs. Der Post von Bundymania wirft noch ein anderes Licht auf EK Waterblocks, was natürlich auch für uns sehr informativ ist, da wir ja noch nicht so lange in der WaKü-Community aktiv sind. Ich zitiere hier mal draus (Bundymania/ hardwareluxx.de): "Geld verdirbt den Charakter heisst es doch. Früher waren Eddy & Co. anders drauf, ich kenne ihn ja seit den Anfängen 2006, als er mit AGB´s und Graka Kühlern auf den Markt kam. In den ersten Jahren hatte er stets nen offenes Ohr für Vorschläge der User und war auch an Diskussionen in Foren beteiligt, daran werden sich einige ältere User sicher noch gut erinnern. Heutzutage fehlt dazu aufgrund der riesigen Produktpalette wahrscheinlich die Zeit und wie man liest offenbar leider auch die Bereitschaft. Der Wakümarkt ist nunmal vergleichsweise klein und ich finde es sträflich, wenn man quasi blind etwas auf den Markt schmeisst und sich nicht um die Wünsche und Geschmäcker der User kümmert bzw. deren Meinungen quasi ignoriert. Man hätte doch im Vorfeld eine Umfrage machen können, ob das neue Design gefällt und nicht direkt 20+ Produkte auf den Markt werfen."

Das neue EK-Design gefällt uns überhaupt nicht, mich hat es als erstes an Legosteine erinnert, als Monk-Trader mir gestern Bilder auf der EK-Webseite gezeigt hat.

Für unseren ersten WaKü-PC haben wir ebenfalls zwei EK-Produkte bestellt und bereit liegen für den Einbau: Grafikkartenkühler und AGB. Der Kühler ist noch im "alten" Design, und der AGB bleibt hoffentlich so wie er ist. Punkto Qualität haben wir somit bis jetzt noch keine Erfahrungen mit EK, aber wir hoffen, dass EK das Feedback aus der Community ernst nimmt und wenigstens das alte Design auch weiterhin anbietet.