Age of Empires 2 HD ist ein Spiel für Archangel

Von Hitzestau - 12.03.2013

Inhaltsverzeichnis

Autor: Archangel

Wie ich Euch ja schon mal erzählt habe, war ich noch nie der grosse Gamer. Immerhin kann ich zu meiner Gamerkarriere unterdessen auch zwei Stunden Star Wars: The Old Republic, wo ich zusammen mit Monk-Trader fiese Chlorschnecken gejagt habe, und ein paar Missionen von Anno 2070 zählen. Ein Spiel, auf das ich mich aber echt freue, ist die Neuauflage von Age of Empires 2. Mit diesem Klassiker habe ich vor Jahren viele schöne Stunden am PC verbracht.

Unter Windows 8 haben Monk-Trader und ich schon versucht, das Spiel zum Laufen zu bringen. Es liess sich zwar installieren, aber es scheiterte immer an Grafikfehlern. Da kam es uns natürlich gerade recht, dass Microsoft sich entschlossen hat, Age of Empires 2 in HD und als Download via Steam herauszubringen. Wie man lesen kann, bietet der neue Release eine überarbeitete Optik inklusive Full HD-Auflösung, höher aufgelöste Texturen sowie bessere Wasser- und Feuereffekte. Der Multiplayer-Modus wurde ebenfalls erweitert.

Hier sind schon mal der offizielle Trailer und ein paar Bilder zum reinschnuppern:

Quelle: Microsoft Studios
Quelle: Microsoft Studios

Ab 9. April soll das Spiel exklusiv via Steam verfügbar sein, für Vorbesteller sogar schon vier Tage früher ab dem 5. April. Also – auf in die Schlacht!