Wedge Mobile Keyboard von Microsoft

Von Hitzestau - 21.12.2012

Inhaltsverzeichnis

Update, 03.01.2013: Wedge Mobile Keyboard im Desktop-Einsatz.

Gestern ist noch eine weitere Tastatur bei uns eingetroffen. Das Wedge Mobile Keyboard von Microsoft ist klein und praktisch und eignet sich vor allem in Verbindung mit einem Tablet oder einem Smartphone. Monk-Trader will die Tastatur aber auch an seinem Desktop-PC ausprobieren.

Stellt man Tastatur und Tablet auf den Schreibtisch, wird schon fast ein Ultrabook draus. Im Falle des iPads stimmt das natürlich nicht ganz, da auf dem iPad ja "nur" iOS läuft und kein vollwertiges Desktop-OS.

Besonders praktisch ist der im Lieferumfang enthaltende Tablet-Ständer. Er ist aus Kunststoff und lässt sich in der Mitte falten:

Unterwegs nutzt man ihn als Tastaturabdeckung. Schade nur, dass die Oberfläche Staub und Dreck gerade zu magisch anzieht und sich nur schwer reinigen lässt.

Das Wedge Keyboard ist sehr solide gebaut und klar für den mobilen Einsatz konzipiert. Nach den Feiertagen werden wir noch einen Erfahrungsbericht veröffentlichen.

Mehr Infos zum Keyboard findet Ihr bei Microsoft:

Wedge Mobile Keyboard