Unser neues Konsolen-Duo

Von Hitzestau - 16.12.2012

Inhaltsverzeichnis

Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr etwas früher als üblich zu Monk-Trader und Archangel gekommen und er hat uns dieses schwarz-weisse Konsolen-Duo mitgebracht. Zwei weisse wären auch schön gewesen, aber die Xbox 360 gibt es nur als Arcade-Version in weiss.

Auf der Xbox 360 kann Monk-Trader endlich sein im November bestelltes Halo 4 spielen. Die Playstation 3 ersetzt uns den im September bei einer Stromüberspannung kaputt gegangenen Bluray-Player. Wie Ihr auf dem Bild seht, haben wir uns noch eine PS 3 in der Slim-Variante ergattert. Die Super Slim haben wir uns ebenfalls angesehen, aber der Deckel des Laufwerks erschien uns sehr klapperig. Das wir mit dieser Wahl nicht ganz daneben lagen, zeigt auch der kürzlich erschienene Test von PCGH: Auch dort kommt die neue Super Slim nicht gut weg, Hauptkritikpunkte sind Laufwerk und die Lautstärke beim laufenden Betrieb.

Zum gemeinsamen Gamen suchen wir nun in erster Linie gute Rennspiele, die für zwei Spieler geeignet sind, damit wir gleichzeitig um die Strassenecken jagen können. Diverse Demos und ältere Spiele haben wir bereits durch. Wer hat einen guten Tipp?