Satya Nadella live bei "Mobile First - Cloud First"

Von Hitzestau - 12.11.2014

Inhaltsverzeichnis

Autor: Archangel

Satya Nadella, CEO von Microsoft seit Februar 2014, war heute in der Schweiz zu Gast. Am Vormittag trat er im Rahmen der "Mobile First – Cloud First" Veranstaltung im Zürcher Kino Corso auf. Microsoft hatte Kunden, Partner und Journalisten eingeladen.

Satya Nadella und Petra Jenner im Gespräch

Anstatt einer klassischen Keynote war der Auftritt von Satya Nadella als Gespräch zwischen ihm und Petra Jenner, der Chefin von Microsoft Schweiz gestaltet.

Satya Nadella und Petra Jenner im Gespräch

Ihre Fragen gaben Nadella die Gelegenheit, über die ihm wichtigen Themen wie Cloud, Mobile und Produktivität zu sprechen. Aber das Haupterlebnis für mich war, ihn aus nächster Nähe live auf der Bühne zu erleben.

In den folgenden Vorträgen gingen verschiedene Spezialisten von Microsoft auf Themen wie die Zukunft von Windows auf den verschiedenen Geräten von Smartphone bis Desktop, Microsoft Dynamics CRM und das "Internet of Things" ein. Hier ein paar Impressionen:

Ronnie Saurenmann (Technical Evangelist, Microsoft) zur Zukunft von Windows
Ein Blick auf Windows 10
Manuel Altermatt (Technical Solution Professional, Microsoft) über Microsoft Dynamics CRM
Sascha P. Corti (Technical Evangelist, Microsoft) über das Internet der Dinge

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Stehlunch – besten Dank an Microsoft Schweiz für die Einladung!

Stehlunch zum Abschuss