Samsung SSD 850 EVO mit V-NAND Technologie

Von Hitzestau - 09.12.2014

Inhaltsverzeichnis

Nach der erfolgreichen Einführung der PRO-Serie setzt Samsung nun auch bei der EVO-Linie auf die V-NAND Technologie in seinen SSD.

Quelle: Samsung

Die Samsung 850 PRO SSD mit 2-bit 3D V-NAND Technologie ist bereits seit Juli 2014 erhältlich und wurde für die professionelle Nutzung sowie High End Client PCs konzipiert. Im Gegensatz dazu wurde die 850 EVO SSD Serie mit 3-bit 3D V-NAND Technologie passend für den privaten Gebrauch mit Notebook und Gaming PCs entwickelt. Damit legt Samsung den Grundstein für eine neue Ära der Consumer SSDs mit moderner V-NAND Technologie. Diese steht für mehr Speicherkapazität, höhere Geschwindigkeit, längere Lebensdauer und verbesserte Energieeffizienz. Dies wird durch eine spezielle Anordnung der Speicherzellen in der SSD erreicht.

Das Samsung 850 EVO Line Up umfasst SSDs mit 120 GB, 250 GB, 500 GB und 1 TB Speicherkapazität, einer sequentiellen Lesegeschwindigkeit von 540 MB/s sowie einer Schreibgeschwindigkeit von bis 520 MB/s. Das 1 TB-Modell wurde zusätzlich mit Samsungs TurboWrite-Technologie ausgestattet.

Die Samsung 850 EVO SSDs sind ab sofort in der Schweiz erhältlich (UVP: CHF 179.99 für 250 GB / CHF 599.00 für 1 TB).

Quelle: Samsung

Mehr zur 850 EVO und zur V-NAND Technologie findet Ihr auch auf der Webseite von Samsung: SSD 850 EVO

Mit Material von

Samsung