Red Devil

Zusammenbau der Luftkühlung

Von Hitzestau - 06.05.2013

Teil einer Serie

Inhaltsverzeichnis

Hurra, die Luftkühlung ist zusammengeschraubt, das "Schrauber-Duo" hat letztes Wochenende einen grossen Schritt vorwärts gemacht im Projekt.

Die letzten paar Tage haben wir damit verbracht, Bilder und Texte aufzubereiten. Wir haben hier ein paar Beiträge zusammengestellt und direkt verlinkt, die komplette Liste aller Beiträge zum Projekt findet Ihr in der Navigationsleiste.

  1. Zusammenbau der Luftkühlung
  2. Einbau Netzteil und Einpassen des Mainboards
  3. Montage von CPU und Kühler
  4. Einbau Gehäuselüfter und RAM
  5. Verkabelung und Abschluss

Bevor Monk-Trader das System benutzerfertig installiert, wollen wir es noch durch einen Testparcour jagen. Bezüglich der RAID-Konfiguration bitten wir euch ebenfalls um euren Rat:

SSD RAID 0: Was ist eine optimale Stripe-Size? Was ist Eure Erfahrung mit unterschiedlichen Grössen? Von was wir zu dem Thema gelesen und gegoogelt haben, empfehlen sich 128K. Als Daten auf den SSD sind hauptsächlich: Bilder mit rund 22 MB (RAW), Windows 8, normale Dokumente.

Bevor Archangel den PC als sein neues Arbeitsgerät übernimmt, möchte Monk-Trader ein paar Bench-Tests durchführen. Danach wird er Archangel den PC kaum noch wegnehmen können... :) Damit unsere Resultate mit anderen Systemen vergleichbar sind, bitten wir um eure Unterstützung: Welche Daten sollen wir erheben? Welche Tools eignen sich am besten dazu und auf welche Einstellungen sollen wir achten?

Disclaimer: Für alle in den weiteren Posts gezeigten Arbeiten übernehmen wir keinerlei Haftung, Nachbau auf eigene Gefahr. Arbeitet vorsichtig und nehmt Euch Zeit. Ganz wichtig: bohrt keine zusätzlichen Löcher durchs Mainboard, wie man auf PC Games Hardware lesen konnte.