Preisaktion für Nexus 6P im Google-Store

Von Hitzestau - 14.03.2016

Inhaltsverzeichnis

Zum einjährigen Jubiläum des Google-Stores bietet Google eine interessante Preis-Aktion an. Wer auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone ist, sollte sich dies auf jeden Fall gut anschauen. Bis zum 27. März gibt es 100 Franken Preisnachlass auf das aktuelle Nexus 6P von Huawei. Wer nicht direkt bei Google kaufen will, findet auch bei Schweizer Online-Händlern auf toppreise.ch interessante Preise.

Wir haben das Nexus 6P bei uns im Test gehabt, und sehr gute Erfahrungen damit gemacht: Lest hier unser komplettes Review dazu oder unser Fazit aus dem Artikel:

Das Nexus 6P war das erste Gerät vom chinesischen Hersteller Huawei, welches wir getestet haben. Es hinterlässt bei uns einen sehr guten Gesamteindruck: Es verfügt über einen stabilen Alu-Body mit überdurchschnittlich guter Haptik und Griffigkeit. Betriebssystem und Apps sind ohne Schnick-Schnack, die monatlichen Sicherheits-Updates kommen direkt von Google. Das Nexus 6P macht ein paar Dinge etwas anders als man es von anderen Herstellern gewohnt ist, aber genau hier liegen auch seine Stärken. Dazu gehört zum Beispiel, dass sich der Fingerscanner auf der Rückseite befindet. Auch die Sprach- und Klangqualität ist sehr gut. Einzig die Leuchtkraft des Displays und die Geschwindigkeit des Auto-Fokus vermochten uns nicht zu überzeugen.

Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android "Marshmallow" zum Einsatz und zwar ohne Anpassungen und Erweiterungen durch den Hersteller oder alle möglichen Zusatz-Apps und Testversionen. Google hat seine eigene ganze Palette an Apps mit auf das Gerät gepackt, aber schlussendlich ist man frei, welche Apps man sich dazu installieren und benutzen will.

Mehrere Hersteller haben Smartphone-Modelle auf einem hohen Niveau im Markt zu denen natürlich auch das Nexus 6P gehört. Da ist es nicht immer einfach, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Häufig geben dann auch die persönlichen Präferenzen oder individuelle Anforderungen (zum Beispiel Kompatibilität, Konnektivität, Verfügbarkeit von bestimmten Apps, Öko-System) den Ausschlag beim Entscheid für ein neues Gerät. Wer ein qualitativ hochwertiges Android-Smartphone will und gut auf Hersteller-spezifische Erweiterungen und "Bloatware" verzichten kann, ist mit dem Nexus 6P sehr gut bedient.