Pioneer VSX-923 K und Canton Movie 260 Lautsprecher-Set

Von Hitzestau - 13.01.2014

Inhaltsverzeichnis

Seit ein paar Wochen beschäftigen wir uns mit Fragen rund um Media Center, Soundkarten und Home Entertainment und wie sich die Geräte dazu untereinander vernetzen lassen und wo die Stolperfallen sind. Dabei müssen nicht nur Treiber und Soundformat stimmen, sondern auch der Klang, der aus den Lautsprechern kommt.

Darum haben wir uns selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und uns einen Receiver und ein Lautsprecher-Set zugelegt. Beim Receiver haben wir uns für den VSX-923 K von Pioneer entschieden. Als Lautsprechersystem haben wir das Canton Movie 260 Lautsprecher-Set ausgewählt.

Quelle: Pioneer
Quelle: Canton

Wenn alles richtig eingestellt ist, tönt das System echt geil – auch wenn der Weg dorthin recht steinig war. Receiver und Lautsprecher haben wir sozusagen blind gekauft, ohne sie jemals Probe gehört zu haben.

Wie wir auf die Zusammenstellung gekommen sind, erzählen wir Euch später ausführlich.