Impressionen von der Schweizer Premiere des Samsung Galaxy S4

Von Hitzestau - 27.04.2013

Inhaltsverzeichnis

Am vergangenen Mittwoch hat Samsung sein neues Flaggschiff – das Galaxy S4 – mit einem Show-Event in der Schweiz vorgestellt. Auf Einladung von Samsung waren wir live mit dabei, insgesamt waren es schätzungsweise rund 400 geladene Gäste.

Mit etwas Verspätung – wir investieren im Moment viel Zeit in unser PC-Projekt "Red Devil" und am Donnerstag Abend musste Archangel als Stadionstewart beim Spiel FC Basel gegen Chelsea FC dabei sein – präsentieren wir Euch ein paar Impressionen vom Event.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Als Location hatte Samsung den alten Güterbahnhof in Zürich gewählt und zwei Hallen mit viel Kulissen und Eventtechnik ausgestattet.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Nach dem Apéro ging es dann um kurz vor 20 Uhr dann endlich los: Mit einem tollen Showact aus Musik, Licht und Tanz wurde die Show eröffnet.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere
Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere
Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Nachdem die beiden Moderatorn Gülsha Adilji und Hannes Hug das Publikum begrüsst hatten, kam Seong Cho, Präsident von Samsung Austria, auf die Bühne um eine kurze Ansprache zu halten. Sein Galaxy S4 hielt er nur kurz nach oben.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Ein paar ausgewählte Features wie ChatON, Dual Shot oder S Health etwas näher vorzustellen, war dann die Aufgabe von Patrick Wimmer und Fedja Haueter von Samsung Schweiz. Ob man mit dem S4 auch telefonieren kann, haben sie uns allerdings nicht verraten... *grins*

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Samsung hat das neue Galaxy S4 unter das Motto "Life Companion" – also Lebensbegleiter – gestellt. David Bosshart vom Gottlieb Duttweiler Institut nahm dies zum Anlass für ein paar kritische Überlegungen zur Nutzung von Technologie im Alltag. Musikalisch wurde der Abend abgerundet mit einem Auftritt von Seven, der auch Markenbotschafter von Samsung ist. Sein "altes" S3 legte er demontrativ auf die Bühne und bat um einen Umtausch.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Die Show endete mit einem furiosen Finale, bei dem auch das Publikum zum "Group Play" aufgefordet wurde.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Direkt anschliessend gab es dann für uns und alle Gäste die Möglichkeit, das neue Samsung Galaxy S4 in die Hand zu nehmen und die verschiedenen Features auszuprobieren. Unser erster Eindruck: Das Gerät ist sehr leicht und das grosse Display ist sehr angenehm zum Surfen und Texte lesen.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Der Grössenvergleich zeigt, wohin der Trend beim Smartphone geht: Apple iPhone 4s, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy Note II.

Samsung Galaxy S4: Impressionen von der Schweizer Premiere

Nochmal zurück zum Soulsänger Seven: Später am Abend liess er seine Follower auf Twitter wissen:

Wir danken Samsung an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Einladung.