Fotoshooting Backstage

Zurück im Studio

Von Hitzestau - 15.12.2014

Teil einer Serie

Inhaltsverzeichnis

Nach ein paar Wochen Pause wollen wir unser Fotoshooting mit den GPU-Blöcken von Watercool zum Abschluss bringen. Dazu haben wir gestern nochmal unser Studiosetting mit dem Lichtzelt am Boden aufgebaut, um den HEATKILLER GPU-X "Black Edition" zu fotografieren.

Unsere Lösung mit dem Lichtzelt haben wir Euch in Teil 3 unserer Backstage-Berichte schon ausführlich vorgestellt. Da wir den Aufbau sozusagen schon kannten, kamen wir recht schnell zu guten Ergebnissen. Das wichtigste war, keine Reflexionen und Spiegelungen auf der Nickel-Oberfläche zu haben.

Das ist uns auch gelungen, aber wenn man die schwarze Oberfläche des Waterblocks anschaut, warten da noch viele Staubkörner, die nachträglich im Lightroom oder Photoshop entfernt werden müssen... Diese sieht man besonders gut in der Ausschnitt-Vergrösserung:

Mit dem selben Setting haben wir dann noch verschiedene Grafikkarten-Layouts fotografiert, um in einem Beitrag das Thema Referenzdesign versus Nicht-Referenzdesign aufgreifen und illustrieren zu können.