eM Client 6 BETA zum Download bereit

Von Hitzestau - 04.11.2013

Inhaltsverzeichnis

Seit über einem Jahr nutzen wir bei hitzestau den eM Client als Mailprogramm, sowie für die Verwaltung von Kontakten und Kalendern. Wir haben mit dem eM Client sehr gute Erfahrungen gemacht, entschieden hatten wir uns damals für diese Lösung, weil wir für uns eine Alternative zu Microsoft Outlook suchten. Unsere Erfahrungen haben wir im Beitrag "Outlook- und Thunderbird-Alternative: eM Client" ausführlich beschrieben.

Nun ist die Beta-Version des eM Client 6 zum Download verfügbar. Noch sind von Seiten des Anbieters keine ausführlichen Informationen verfügbar, aber die auf Facebook und im Supportforum veröffentlichte kurze Liste mit neuen Features lässt ein paar spannende Neuerungen erwarten. Dazu gehören unter anderem:

  • Unterstützung von Microsoft Exchange
  • Unterstützung von geteilten Kalendern auf outlook.com
  • Touch-Bedienung
  • Verbesserte Integration von GMail und Google Apps

Vor allem der Schritt näher an die Infrastruktur-Welt von Microsoft könnte für uns sehr interessant werden. Um einen ersten Eindruck vom eM Client 6 zu erhalten, haben wir die Betaversion auf unserem Microsoft Surface Pro-Testgerät installiert. Bitte vergesst nicht, Eure Daten zu sichern, wenn ihr die Beta-Version auf ein scharfes System installieren wollt.

Hier also ein paar Screenshots wie der eM Client 6 aussehen wird.

eM Client 6 Beta: Kontoerstellung
eM Client 6 Beta: Kontoerstellung
eM Client 6 Beta: Chat-Konto erstellen
eM Client 6 Beta: Kalender einrichten
eM Client 6 Beta: Kontakte einrichten
eM Client 6 Beta: Touchbedienung aktivieren
eM Client 6 Beta: Inbox
eM Client 6 Beta: Inbox mit Kontaktdetails
eM Client 6 Beta: Inbox mit verschiebbaren Kontaktdetails

Ein definitives Release Date ist noch nicht bekannt. Im eM Client Forum freuen sich die Entwickler sicher auch über Hinweise auf Probleme, die bei Euch mit der Beta eventuell auftreten.

Link: Download eM Client 6 Beta