Eintauchen in die Welt von Windows Phone 8

Von Hitzestau - 02.09.2013

Inhaltsverzeichnis

Aus der Gruppe der drei grossen Smartphone-Betriebssysteme kennen wir iOS von Apple aus der persönlichen Erfahrung am besten. Mit einem Samsung Galaxy S4 als Testgerät konnten wir uns diesen Sommer auch Android näher anschauen. Nun ist Windows Phone 8 von Microsoft mit all seinen Apps und Diensten an der Reihe. Dazu verfügen wir seit letzter Woche über ein Nokia Lumia 925, welches uns auf Anfrage zur Verfügung gestellt wurde. Dies eröffnet uns die Gelegenheit, das aktuelle Flaggschiff von Nokia näher unter die Lupe zu nehmen und uns mit der Smartphonewelt von Windows 8 auseinanderzusetzen.

Nokia Lumia 925.
Quelle: Nokia

Aus der bisher gemachten Erfahrung ergeben sich für uns einige Fragen und interessante Blogthemen. Dazu gehören unter anderem die verschiedenen "App-Universen" (Welche Apps sind verfügbar?) und die unterschiedlichen Cloud-Dienste, die von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellt werden und mit denen einzelne Apps verknüpft sind. Zudem haben wir jetzt die Möglichkeit, die komplette Windows 8-Erfahrung vom Desktop über RT und Tablet bis zum Smartphone zu machen.

Und was interessiert Euch? Gerne greifen wir Eure Fragen und Anregungen auf, wenn Ihr sie als Kommentar hinterlasst.