Nokia Lumia 1520 ab sofort in der Schweiz

By Hitzestau - 04.12.2013

Table of Contents

Die Lumia-Familie von Nokia hat Zuwachs bekommen, das neue Lumia 1520 ist mit einem 6-Zoll Display das bisher grösste Smartphone der Reihe. Nokia hat das neue Flagschiff heute morgen im Rahmen eines gemütlichen "Xmas Breakfast" in Zürich vorgestellt. Archangel war live dabei.

Hier ein Auszug aus der Medienmiteilung: Das neue Lumia 1520 vereint neueste Technologie mit herausragender Verarbeitungsqualität und Software. Mit seinem 6 Zoll großen Full-HD-Display bietet das Nokia Lumia 1520 eine zusätzliche, dritte Spalte an Live-Tiles auf dem Homescreen. So können Nutzer noch schneller auf ihre Lieblingsanwendungen zugreifen und aktuelle Informationen und Benachrichtigungen einsehen.

Mit der 20 Megapixel-PureView-Kamera und optischer Bildstabilisierung gelingen auch bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder, die in ihrer Qualität an die des Nokia Lumia 1020 heranreichen. Ebenfalls mit an Bord sind ZEISS Optik sowie Zoom-Funktion und Oversampling-Technologie. Außerdem bietet das Nokia Lumia 1520 als erstes Modell der Lumia Smartphone-Reihe die Möglichkeit, Bilder im Rohdatenformat (RAW) aufzunehmen. Und wer mit der Anwendung Nokia Refocus fotografiert, kann im Nachhinein den Bildfokus verändern. Mit Nokia Rich Recording und vier eingebauten Mikrofonen erwecken Nutzer des Lumia 1520 zudem Videos zu neuem Leben.

Die neuen Funktionen von Nokia MixRadio und der App Nokia Storyteller wurden live demonstriert. Betreffend Akkuleistung wurde versprochen, auch am Abend nach einem langen Arbeitstag noch genügend "Saft" für den Feierabend zu haben.

Source: Nokia

Trotz seiner Grösse liegt das Lumia 1520 sehr gut in der Hand, das Gehäuse ist Nokia-typisch abgerundet aber sehr griffig. Wir freuen uns schon auf ein Testgerät, um Euch bald mehr erzählen zu können.

Technische Daten

  • Display: 6 Zoll / ClearBlack, IPS-LCD / Full HD (1920 x 1080 Pixel)
  • Foto: Sensorgrösse: 20 Megapixel PureView / Dual-LED-Blitzlicht
  • Speicher: 2GB RAM, 32 GB interner Speicher, micro SD wird bis 64GB unterstützt
  • Akkukapazität: 3400mAh
  • Gewicht: 209 g
  • Abmessungen (L/B(H): 162.8 x 85.4 x 8.7
  • Betriebssystem: Windows Phone 8

Mehr technische Daten findet Ihr auf der Produkte-Seite von Nokia.