Countdown für Avengers: Endgame

By Hitzestau - 11.04.2019

Table of Contents

Schafft es Tony Stark zur Erde zurück? Werden die Avengers die Menschheit retten können? Wer wird zurückkehren und wer stirbt den Superhelden-Tod?

Fragen über Fragen… Ende Monat werden wir Gewissheit haben. Dann kommt Avengers: Endgame, die Fortsetzung von Avengers: Infinity War endlich ins Kino. In den USA startet der Film am 26. April, im deutschsprachigen Raum ist es schon zwei Tage vorher soweit.

Bei uns nimmt die Spannung und die Vorfreude von Tag zu Tag zu. Und dabei hat Marvel nicht einmal allzu viel Aufwand ins Marketing investiert. Der erste Trailer wurde im Dezember letztes Jahr veröffentlich und brachte innert Stunden die Internetleitungen zum Glühen. Hinweise auf die Handlung oder auf das Schicksal einzelner Figuren gab allerdings es keine.

Auch der Werbespot zum diesjährigen Superbowl verriet so gut wie nichts. Erst der zweite Trailer, der ein paar Tage nach dem Kinostart von Captain Marvel veröffentlicht wurde, lieferte ein paar Hinweise. Fans analysierten jedes noch so kleine Detail, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Produzenten das Publikum mit einem Trailer auf eine falsche Fährte locken wollen.

Aber egal, die Spannung steigt und der Countdown läuft - Ende April ist es dann soweit. Die beste Vorbereitung für den Kinobesuch ist natürlich, sich vorher nochmals Avengers: Infinity War in UHD-Qualität reinzuziehen. Um das Warten etwas zu verkürzen, haben wir hier von YouTube ein paar Clips zusammengestellt, welche die Trailer unter dem Mikroskop analysieren und alles wichtige zusammenfassen, was man zum Kinostart von Avengers: Endgame wissen sollte.